Häuser aller Art - Exposé-Nr: VK442-2022

NEUE SUCHE -
Zurück zum Hauptmenü

Standort:  Dresden & nähere Umgebung
01239 Dresden 
Grundstück: 884 m²
Wohnfläche: 109,76 m²
Nutzfläche: 159,06 m²
Zimmer: 5
Etagen: 1
Parkflächen: 2
Schlafzimmer: 3
Badezimmer: 2
Baujahr: 1999
Energieausweis: Energiebedarfskennwert
192 kWh/(m²a)
Heizung Zentralheizung
Befeuerung: Gas
verfügbar ab:  01.05.2023 


Kaufpreis:  350.000,00 € 
Provision:  3,0 % zzgl. MwSt. Käufer 
 

Ansicht 1 Ansicht 2 Ansicht 3 Ansicht 4 Ansicht 5 Ansicht 6 Ansicht 7 Ansicht 8
Ansicht 9 Ansicht 10 Ansicht 11

Beschreibung
Dieses schöne im "Grün" eingewachsene Einfamilienhaus steht zum Verkauf.
Bedingt familiärer Veränderungen sowie dem Gesundheitszustand wird schweren Herzens dieses EFH verkauft. Es ist deswegen jedoch kein Notverkauf.
Zur Besicherung der Vertrags,- und Planungssicherheit für den Verkäufer und Käufer wurde im Vorfeld ein umfassendes Verkehrswertgutachten nach dem Sachwertverfahren erstellt. Dieses wird Ihnen zur besseren Entscheidungsfindung sowie Prüfung der Bank gern im Nachgang zur Verfügung gestellt.

Das Einfamilienhaus ist in konventioneller Holzrahmenbauweise erstellt. Es hat keinen Keller.
Auf dem Grundstück - Objekt ist auf 2 Flurstücke aufgeteilt - haben Sie weitere 2 Stellplätze sowie einen großen Doppelcarport mit aufliegend genutzter Terrasse. Von dort hat man einen Weitblick über Dresden.
Die Einfriedungen sind schön gewachsen, sodass die Privat und Intimsphäre des Erwerbers die Lebensqualität erhöht. Am Ende der Straße in einer kleinen Sackgasse gelegen genießen Sie die Ruhe, wiederum aus Lage auch eine perfekte Anbindung nach Dresden Zentrum sowie der Autobahn.

Mit wenigen Mitteln kann aus Schönheitsreparaturmaßnahmen oder der Werterhöhung einer PV Anlage das Objekt angepasst werden.
Das Objekt ist gepflegt, auch wenn der Verkäufer selbst aus Gesundheitszustand ( Rollstuhl ) keine nennenswerten Renovierungen der letzten Monate ausführen konnte.
Das Objekt wird verkauft wie es steht und liegt und kann mit entsprechender Absprache auch schnellstmöglich freigelenkt werden. Unter Umständen einer Sicherheitsleistung wäre somit mit Notartermin auch ein Besitz, Nutzen & Lasten kurzfristig zugesichert.

Wir freuen uns Ihnen dieses nette und vollkommen ausreichende EFH empfehlen zu dürfen.

Lage
Dresden - Kauscha ist ein Stadtteil im Südosten der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Er befindet sich am Stadtrand in der gleichnamigen Gemarkung, die zum Stadtbezirk Prohlis gehört, und liegt als einziger 1999 nach Dresden eingemeindeter Stadtteil nicht in einer Ortschaft.
Sie verbindet den Stadtteil Prohlis und die dortige Staatsstraße 172 als Autobahnzubringer mit der zwischen Kauscha und Goppeln befindlichen Anschlussstelle Dresden-Prohlis an die A 17 sowie mit der Bundesstraße 170.

Dresden - Kauscha liegt 6 km südöstlich des Dresdner Stadtzentrums, der Inneren Altstadt, am Tal des Geberbachs und etwas oberhalb von dessen Eintritt in den Elbtalkessel. Angrenzende Gemarkungen sind die anderen Dresdner Stadtteile Leubnitz-Neuostra und Prohlis im Norden, Nickern im Osten, der Kreischaer Ortsteil Sobrigau im Süden und der Bannewitzer Ortsteil Goppeln im Westen. Die Gemarkung Kauscha gehört zum statistischen Stadtteil Lockwitz.
Der Ortskern heißt nach einem ortsbildprägenden, als Naturdenkmal ausgewiesenen Einzelbaum Zur Eiche und liegt in einer Höhe von 175 m ü. NN. Einige seiner teils im 18. Jahrhundert entstandenen Bauernhöfe blieben bis heute erhalten, ebenso wie der dörfliche Charakter der weitgehend unbebauten Kauschaer Flur. Am Rand der Ortslage entstand ein 2 ha großes Gewerbegebiet. Wichtigste Straße des Stadtteils ist neben der alten Fritz-Meinhardt-Straße die Tschirnhausstraße, die Staatsstraße 191. Sie verbindet den Stadtteil Prohlis und die dortige Staatsstraße 172 als Autobahnzubringer mit der zwischen Kauscha und Goppeln befindlichen Anschlussstelle Dresden-Prohlis an die A 17 sowie mit der Bundesstraße 170.
Direkt südwestlich des Ortskerns befindet sich seit 1985 die Talsperre Kauscha. Der Stausee, der auch als Hochwasserrückhaltebecken des Geberbachs dient, wird etwa in der Mitte von der Gebergrundbrücke und somit der Autobahn 17 überquert.
Nordwestlich des Ortskerns liegt an der Flurgrenze zu Leubnitz-Neuostra der 185 m hohe Gamighübel, eine Granodioritkuppe inmitten kreidezeitlicher Ablagerungen. Infolge der vielen, auch durch den Geologen Hanns Bruno Geinitz beschriebenen Fossilienfunde in den Aufschlüssen wurden 2,2 ha seiner flachen Hänge als Naturdenkmal ND 79 ausgewiesen. Ein weiterer bedeutsamer Fundort kreidezeitlicher Fauna war die Baustelle der Autobahn 17 im Südosten Kauschas, die zwischen dem Gebergrund und der Lockwitztalbrücke ins Gelände eingeschnitten wurde.

Ausstattung
Das Einfamilienhaus kann mit wenigen Mitteln der Werterhöhung auf den Bautenstand 2022/2023 erhöht werden, hierbei z.B. aus Wechsel Bodenbelägen oder Sanitärtechnik. Aufgewertet mit einer PV Anlage gilt das EFH als zeitlich repräsentatives EFH.

Einfamilienhaus in Holzrahmenbauweise - Bautenstand 1999/2000
Fertighaus, ehemals Allkauf-Haus mit zusätzlichen Werterhöhungen gegenüber BLB
Gründung - Streifenfundamente
Betonsohle - Bodenplatte 25cm
Isolation - Feuchtigkeitssperre
Außenwände - von innen nach außen - 9,5mm GKB, 13mm Spannplatte, Dampfsperre, 50x150mm Holzrahmenkonstruktion, 150mm Mineralwolle, 13mm Spannplatte, 55mm Luftschicht, 115mm Verblendschale
Innenwände - 9,5mm GKB, 13mm Spannplatte, 44x70mm Holzrahmenkonstruktion, 50mm Mineralwolle, 13mm Spannplatte, 9,5mm GKB
Tragwände wie vor, jedoch Holzrahmenkonstruktion 44x92mm
Fußböden - schwimmender Estrich, Konstruktionshöhe 15cm, Fliesen und Textilbelag / Laminat
Eindeckung - Betonfalzziegel ( Braas) auf Lattung mit Unterspannbahn
Geschosstreppe - Zweiholmstahlrohrtreppe mit Holzstufen
Dachrinnen - Rinnenteile und Fallrohre in verzinktem Stahlblech
Fenster/Türen - in Holz mit Isolierverglasung und Kunststoffrollläden. äußere Fensterbank Aluminium, oder Marmormehlplatte, innenliegende Fensterbänke kunststoffbeschichtete Spanplatte, Oberfläche des Holzes grundiert
Eingangstür - Holztür mit Kassettenfüllung
Sanitär - GästeWC mit Dusche sowie Familienbad beide als Tageslichtbäder, Ausführung dem Baualter entsprechend
Heizung - Zentralheizung HZK als Gastherme
Bebaute Fläche 79,53m²
1 geschossiges EFH
umbauter Raum 492m³
Aufteilung EG - Diele, HZ-Raum, GästeWC, Wohnen/Esszimmer, Küche, Treppenhaus
Aufteilung OG - Bad, Diele, Kind 1, Kind 2, Schlafen, Flur
Garage / KfZ Stellplatz unter einem sehr großzügigen Doppelcarport mit anhängig abgetrennten Werkstattbereich
über Carport großzügige Dachterrasse mit separatem Zugang
reine Wohnfläche nach DIN - 109,76 m² zzgl. Terrassenfläche
Geschossflächenzahl - Erdgeschoss 79,53 m² / Obergeschoss 56,92 m²

Gebäudetechnik
Belüftung Fenster
Heizung Gasheizung, Therme
Warmwasser Speicher

Beschreibung zu Wartung - die Wartung erfolgte nach üblichem Zyklus
Zustand - der Zustand der Gebäudetechnik ist in Ordnung und entspricht dem Baualter

Innenausstattung / Einrichtung
Beschreibung einzelner Zimmer - praktisch aufgeteilt und den Vorgaben einer 4 köpfigen Familie passend
Sanitäre Einrichtungen - beide Einheiten sind Tageslichtbäder und entsprechen dem Baualter, jedoch gepflegt
Türen - Holztüren mit LAS
Fenster - Holz mit Isolierverglasung
Ausstattungen - normal...

Sonstiges
Es handelt sich nicht um einen Notverkauf.

Bitte beachten: Die offerierten verwaltungstechnischen Unterlagen wie Objektnachweis, Widerrufsbelehrung und Datenschutzvereinbarung sind zuerst zu bestätigen, eine dann ffg. Offenlegung von Unterlagen/Datenraum erfolgt umfassend, eine Prüfung der Ernsthaftigkeit Ihrer Anfrage soll den Verkäufer schützen sowie die nach bestem Wissen & Gewissen + Fachkundigkeit anstehenden Besichtigung führen wir professionell aus.

Die Entscheidung wer den Zuschlag zum Objektverkauf erhält befürworten sicherlich wir aus dem Beratungsverlauf mit Ihnen, dem bestehenden Vertrauen unserer Auftraggeber zu uns als Makler, Gutachter & Projektentwickler - aber den Zuschlag selbst entscheidet der Verkäufer/bevollmächtigter Vertreter der Erbengemeinschaft. Eine kurzfristige - aber seriöse Abwicklung des Kaufvertragsabschlusses ist gewünscht.

Das Objekt wird Provisionspflichtig zu Lasten des Käufers vermittelt,
dies mit Abschluss des KV 6% zzgl. MwSt.
Die Provision ist fällig und verdient am Tage des notariellen Zustandekommens mit dem Erwerber.

Im Kaufpreis nicht enthalten sind A-typische Kaufnebenkosten wie Notar, Grunderwerbssteuer, etwaige Vermessungsdkosten etc., auch keine Maklerprovision sowie Planungs- und Genehmigungskosten.

Die angegebenen Flächen, sowie die Informationen zum Grundstück beruhen auf Angaben Dritter.
Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr und sichern diese Eigenschaften nicht zu. Alle weiteren Angaben nach bestem Wissen.

Die Preisbindung aus Verkauf von jeglichen Immobilienangeboten wird derzeitig auf 1 Monat festgesetzt, bei Mehrfamilienhäusern auf max. 3 Monate seit Festlegung des Eigentümers/Auftraggebers.
Der Eigentümer behält sich aus jeweiligen Vorverhandlungen von Preisen bei Vergabe auch selbst noch vor nachverhandeln zu können, dies geschuldet seines Immobilienbesitzes selbst, der Marktsituation oder plötzlich sich geänderten Einflüssen beim Verkauf/Nachfrage.
Somit stellen unsere Preisvorgaben immer eine Grundlage zur positiven Vermittlung zwischen den Vertragsbeteiligten dar.

Einen Zwischenverkauf/Verpachtung behält sich der Eigentümer (Verkäufer/Verpächter) ausdrücklich vor. Für weitere Informationen zum Grundstück stehen wir Ihnen gern telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Eine Besichtigung, ist nach Absprache mit unserem Büro, möglich.


Anbieter:
Firma MHG-Meissner Haus und Grundvertrieb GmbH Ansprechpartner Freier MA C.Steglich  Telefon:035244 499019 
OT Sornitz 4  Telefax: 
01665 Käbschütztal  e-Mail:Kontakt@mhg-vertrieb.de 

KONTAKTANFRAGE NEUE SUCHE -
Zurück zum Hauptmenü
ZUM SEITENANFANG

powered by
IMS-2000.de © igeda Aachen